Didaktik und Lehre
33.07m - Betreuung und Bewertung von Abschlussarbeiten im Kontext von KI
Inhalt
- produkt- und prozessorientierte Lernergebnisse, Bewertungskriterien udn Teilleistungen nützen
- Prozessdokumentationsmöglichkeiten, Prozessreflexionsmöglichkeiten
- Vorstufe von Manuskripten, Sichtbarkeit von Bemühen der Studierenden
- Phasen eines Betreuungsfahrplanes
- Nutzen und Zweck von Arbeitsphasen definieren
- Lernmotivation und Teilleistungen der Studierenden gezielt in den Fahrplan integrieren, sodass die Arbeit eigenständig verfasst wird
Zielgruppe
Lehrende, die Abschlussarbeiten betreuen und ihr Betreuungskonzept effizienter, effektiver und didaktisch zukunftsfähig machen wollen.
Ziel
Nach Besuch der Veranstaltung können Sie ...
- prozess- und produktorientierte Lernergebnisse bzw. Kriterien für die Bewertung heranziehen
- prozess- und produktorientierte Leistungsnachweise an strategisch geplanten Stellen im Betreuungsprozess integrieren, die nicht der Kontrolle dienen, sondern einen Nutzen für Studierende haben
- für sich einen Betreuungsfahrplan erstellen, der im Einklang mit Ihrem Berufsalltag steht, und Entwicklungen im Bereich KI didaktisch standhält
Methoden
- Interaktive theoretische Inputphasen kombiniert mit Diskussionsphasen
- Arbeitsphasen zur Implementierung in die eigenen Betreuungssituationen
- 18. Dezember 2023, 09:00 - 17:00